Zoonose Gefahren in NRW ? Wer ißt hier Fledermäuse? | Dr. Christian Blex AfD | Dr. Blex

Zoonose Gefahren in NRW ? Wer ißt hier Fledermäuse? | Dr. Christian Blex AfD

„Es ist unbegreiflich, wie ein schärferer Naturschutz in Deutschland überhaupt verhindern soll, dass am anderen Ende jemand auf einem Wildtiermarkt in China eine infizierte Fledermaus verspeist. Die Ansätze zum Schutz der Ökosysteme müssen ganz andere sein. Wie soll uns hier die Forschung in Deutschland weiterbringen? Das muss ganz deutlich genannt werden, sonst ist der Antrag zahnlos. Es spricht nichts dagegen dem Umweltausschuss einen Zoonose-Bericht vorzulegen. Das ist aber kein Punkt der abgestimmt werden müsste. Die Landesregierung kann ihrer Selbstverpflichtung sofort nachkommen, wir müssen nicht erst über die Erstellung eines Berichts debattieren. Die Laschet-Fraktionen hätte auch schlicht und einfach einen Bericht im Ausschuss beantragen können, ganz ohne Showantrag.“



(Quelle)