Franz Bergmüller verurteilt den Angriff auf die Ukraine durch Russland scharf.

Spread the love

Man muss aber gleichzeitig aus den Entwicklungen der Geschichte lernen, wie es dazu kam. Es hätte laut dem ehemaligen BDI-Präsidenten Heinrich Weis, der die St. Petersburger Wirtschaftsgespräche von deutscher Seite aus geleitet hatte, eine Europäisch-Russische Freihandelszone gegeben, die Angela Merkel verhindert hat. Dies sagte er öffentlich auf dem beim Mittelstandsforum am 24.1.2014 in Kassel. Mit engem Handel und intensiven Gesprächen wäre es gar nicht zu einer solchen Konfrontation gekommen, stellt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD Fraktion in Bayern, Franz Bergmüller, fest. Die Handelssanktionen treffen laut Politikwissenschaftler Prof. Christian Hanke, dem Sicherheitsexperten Prof. Carlo Masala von der Bundeswehrhochschule in Neubiberg und anderen Sanktionsforschern aus Hamburg Russland nicht unvorbereitet und verfehlen damit ihre Wirkung. Die Geschichte lehrt abermals, dass nur militärisch starke Länder geachtet werden. Dazu müssen wir in Deutschland erst einmal wieder unsere Bundeswehr auf Vordermann bringen und auch die Wehrpflicht-Sozialarbeitspflicht wieder einführen. Selbst innerhalb der Nato sind wir ein Zwerg. Wirtschaftlich werden uns die Sanktionen, und damit meine ich die Bürger und Unternehmen, die im Osthandel stark engagiert sind, selbst treffen. Sie sind geostrategisch nahezu wirkungslos. Persönlich konnte ich 2007 den Machtpolitiker #Putin aus nächster Nähe bei einer Diskussionsrunde des Verbandes der Bayerischen Wirtschaft erleben. Mein Eindruck von damals war eindeutig, dass man diesem eiskalten Machtpolitiker nur aus einer Position der Stärke begegnen kann, aber ihm gleichzeitig Respekt zollen muss, wie es vor ein paar Jahren der ehemalige amerikanische Botschafter in Deutschland Kornblum in einer TV-Sendung mit dem ehemaligen Generalinspekteur der Bundeswehr Kuriat forderte! Viele Grüße Franz Bergmüller, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der #AfD Fraktion in Bayern ————————————————————————————- Folgen Sie uns auch auf Telegram: https://t.me/AfDLandtagBayern Facebook: https://www.facebook.com/AfD.Bayern.Landtag/ Twitter: https://twitter.com/AfD_Bayern_LT Instagram: https://www.instagram.com/afdlandtagbayern/ Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag Jetzt abonnieren ► https://www.youtube.com/channel/UCtWlDp6ZKQwp177Mxu3fI-A #Ukraine



(Quelle)