Ralf Schönborn (AfD-Fraktion) Der Klimawahnsinn geht weiter: Grüne wollen immer mehr!

Spread the love

Als AfD-Fraktion fordern wir eine gesicherte und günstige Energieversorgung, statt bunter Wunschträume. Die Landesregierung will Rheinland-Pfalz bis 2040 klimaneutral machen. Aktuell stammen aber erst 14 Prozent des Stroms aus sogenannten klimaneutralen Energiequellen. Diese 14 Prozent kosteten uns als Verbraucher und Steuerzahler allein schon bis 2015 ganze 150 Milliarden Euro deutschlandweit. Hinzu kamen und kommen die Kosten für den Ausbau der Übertragungs- und Verteilernetze. Bereits seit Jahren bekommen wir das als Bürger über den jährlichen und steten Anstieg unserer Kostenabrechnungen zu spüren. Ein Ausbau dieser Wunschträume auf 100 Prozent ist gegenwärtig mit unvorstellbaren finanziellen Risiken für uns als Verbraucher verbunden. Zur Entlastung der Haushalte ist ganz im Gegenteil ein ausgewogener Energiemix unabdingbar und nicht das Vorgaukeln vermeintlich bezahlbarer Luftschlösser!



(Quelle)