Hessisches Archivgesetzt: Der Nachwuchsmangel für den Archivdienst muss abgemildert werden!

Spread the love

Dr. Frank Grobe, wissenschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag, spricht zum Gesetzentwurfs der Landesregierung für ein Hessisches Archivgesetz (HArchivG). Dr. Grobe: „Nach wie vor gehören Kirchen, Weltanschauungsgemeinschaften und öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten nicht zum Geltungsbereich des Gesetzes. Und das, obwohl gerade in diesen Institutionen archivwürdige Unterlagen vorhanden sein dürften!“ Grobe weiter: „Wäre es nicht eine Option, die Archivschule z.B. in die Universität Marburg einzugliedern? Vielleicht könnte auf diese Weise auch der beklagte Nachwuchsmangel für den Archivdienst abgemildert werden. “ #afd #fraktion #hessen #landtag #Frank_Grobe #Archivgesetz

Startseite
https://afd-fraktion-hessen.de/dr-frank-grobe/



(Quelle)